Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »MiG_Muc« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

Fahrzeug: Camper Italia 613 Professional T2b Westi 3 Briten

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 22:45

Italienischer 613 in München angekommen

Servus liebe Busfreaks,

Nach 15 Jahren im Bulli T2 Westi ist die Zeit gekommen den mobilen Lebensraum etwas zu vergrössern.

Dank des passiven Studiums eurer Seite fiel die Entscheidung bei T2 zu bleiben, jedoch den Hersteller zu wechseln.

Die Suche begann und natürlich sollte es ein 613 in lang und als Breitmaul sein.....2 Jahre später steht er in der Einfahrt!

Camper Italia 613 Professional EZ: 1984 97.000 km



Das Basisfahrzeug wurde wohl 1981/82 bei Mercedes in Italien ausgeliefert und erst 1984 als Neuwagen durch Camper Italia registriert. Es war damals das Topmodell des Herstellers - mehr als eine Handvoll dürften nicht existieren - Gegenwert - Ferrari 512 BB.

Bin den Dicken am Tag nach dem Kauf vom Comersee nach München gefahren - alles Besten - schnellste Achse. Einige Roststellen an den zusätzlichen Staufächern, Italienische Kreativität bei der Gasanlagenerneuerung und ein nicht funktionierender Stromgenerator - kleinere Hürden auf dem Weg zur deutschen Zulassung.

Ich bin sehr froh bei weiteren Schwierigkeiten um die geballte Kompetenz der Forumsmitglieder zu wissen - daher schon mal - Danke!!!


Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MiG_Muc« (28. Oktober 2015, 23:30)


Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 23:09

Glückwunschzun Neuen, Neupreis Serienfahrzeug 1981 128 000,- DM

Gruß Ralf

Wohnort: Garching

Fahrzeug: Zündapp r50,MB 1113

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 06:44

Sehr schick, wünsch dir eine gute lange zeit mit deinem neuen begleiter!
Signatur von »Custom«
so ziemlich alles was ich gern tu macht entweder dick,doof, ist krebserregend, unmoralisch, oder/und illegal

Fahrzeug: 72' 508 Alukoffer/Alkoven

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 07:37

Tach!
Der ist ja cool! Den solltest Du unbedingt konservieren! Wenn Du es nicht selbst machen kannst, gibt es Betriebe die das für ein paar 100 Euro anbieten (z.B. eBay Kleinanzeigen suchen). Wäre schade, wenn dieses Schmuckstück durch unser Wintersalz aufgefressen würde. Und Abschmieren nicht vergessen.
Gruß,
dagegen
Signatur von »dagegen« --
Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen.
Jean Paul

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 08:25

Tolles Teil! Absolut einmalig #klasse1

LG Christian

Wohnort: Jettingen

Beruf: Rentner

Fahrzeug: Düdo 613 Breitmaul mit "H"

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 11:04

Super Teil! #klasse1

Fast so schön wie meiner 8o)

Grüßle
Herbert
Signatur von »Herbert« Und auf vorgeschriebenen Bahnen
zieht die Menge durch die Flur;
den entrollten Lügenfahnen
folgen alle! - Schafsnatur!


Johann Wolfgang Goethe
Faust 2, IV. Auf dem Vorgebirg. (Zweiter Kundschafter)

Wohnort: Diessen

Beruf: Kartograph

Fahrzeug: Mercedes 407 D

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 13:37

sehr schönes auto gratuliere Gruß vom Ammersee
Michael
Signatur von »wandkarte« Ich lebe Jetzt