Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tag

1

Freitag, 6. November 2015, 11:25

Tag

Hallo,

wollte auch nochmal höflicherweise Tag hier sagen.

Hab seit knapp 4 Monaten meinen Bus.

Selbst helfen kann ich wegen mangelndem Wissen hier wohl kaum, finds aber toll wie freundlich es hier zugeht, da kann man sich auch trauen mal dumme Fragen zu stellen.

Schönes Wochenende allen,
Joe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe207« (7. November 2015, 17:10) aus folgendem Grund: Gerade erst mitbekommen, dass die Beiträge hier öffentlich sind.. daher das meiste rausgelöscht. :-)


Wohnort: Ahaus

Beruf: Kauffrau

Fahrzeug: DB 307

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. November 2015, 15:48

Hallo Joe,

herzlich willkommen :-)

Warte mal ab, in 10 Jahre wirste sicherlich den Neulingen eine große Hilfe sein *schmunzel*

Auch ich bin noch nicht lang dabei und "lese" vorerst sehr viel.

Schönen Tag noch
Andrea
Signatur von »Andrea-nrw« Bremer 307d aus 03/1980 - 602 genannt - Tabbertaufbau Condor 550 - Eigthy getauft - :-D mit viel Ausbaupotential
Im Moment noch Laie aber warte ne Weile, dann kann ich Dir alles darüber erzählen :)

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. November 2015, 16:17

Moin,

und herzlich willkommen hier. Ein Bremer ist m.E. eine sehr gute Wahl: robust, zuverlässig, einfache Technik, gute Ersatzteilversorgung (Neu in original oder als Nachbau & gebraucht zu bezahlbaren Preisen), viele Leute mit Ahnung davon hier im Forum aber auch woanders.

... über den pink-türkisen ... Lack ...
Schräg abgesetzt? Dann habe ich den habe ich mal im eBay-Kleinazeiger gesehen, und der Vorbesitzer war/ist glaube ich evtl. auch hier angemeldet (der Name fällt mir aber nicht mehr ein)...!?

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

4

Freitag, 6. November 2015, 21:19

Schräg abgesetzt?


Jau! :-) Glaube die waren damit zu Ritterfestspielen unterwegs, zumindest kleben da noch diverse Aufkleber. Allerdings hab ich ihn von einem Händler gekauft, obwohl die Anzeige bei ebay wohl noch von den ehemaligen Eigentümern war. Wär ja interessant wenn diese noch hier sind. :)

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. November 2015, 22:45

Vielleicht Aiko?

Da ist ein schräg abgesetzt türkis-pink-farbener Bremer im Profilbild:



Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

6

Samstag, 7. November 2015, 00:53

Wie geil! Danke dir Ma-Ke! :-) Grad schon einiges gelesen, endlich ein paar Infos, werde Aiko auch mal kontaktieren. Das hätt ich ja nun nicht gedacht.

7

Samstag, 7. November 2015, 17:10

Ja, die Welt ist klein, speziell in dieser Szene... :-O

Übrigends willkommen in diesem Forum #winke3
Signatur von »Charly25779« ------------------------------------------------------------------------
Grüsse
von
Charly ;-)