Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. November 2015, 19:30

Moin vom Dog und seinem Bremer...

Moin!

Ich bin Jan, ich komme aus Ostfriesland und neben diversen Polos, einem 126er Fiat und einem ganz schön skurilem Toyota HiAce mit Pfeil Alkoven Aufbau (der bestimmt in 10 Jahren wieder fährt...),
habe Ich mir nun noch nen 77er 207d mit Reimo Hochdach und Ausbau zugelegt.



Sehr geiles Fahrzeug, was aber zur Zeit noch ein bischen "verwarzt" aussieht.

Bis zum März ist geplant, ihn zu Schweissen (Einstiege und 2 Löcher im Unterboden), die schlecht geschweissten Stellen am Aufbau zu begradigen, Lackieren und den Innenraum aufhübschen und mit einer Aufbaubatterie unabhängig zu machen.

Neben diversen Oldtimer und Mittelalterveranstaltungen darf er uns dann regelmäßig nach Schottland oder Cornwall bringen....

Gelernt habe Ich Fahrzeugbauer, was sehr Hilfreich ist! ;-)

Zudem baue Ich mir gerade eine Sandstrahlanlage auf.

Ich hab im Moment nur ein gaaanz kleines, aus dem Netz gefischtes Foto von meinem Auto, da liefere Ich aber noch nach...

Gruss

Jan

2

Dienstag, 10. November 2015, 20:59

Willkommen!
Gutes Gelingen mit Deinen Projekten.
Die Sandstrahlanlage stell doch bitte einmal vor.
Interesse an den Plänen.
Uli
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Oldenburg

Beruf: Weltenbummler

Fahrzeug: 613 Breitmaul mit H

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. November 2015, 21:10

Moin Jan,

viel Erfolg und viel Spaß hier. Das mit dem Strahlen interessiert mich auch 8-)

Beste Grüße aus der Nachbarschaft, naja aus Oldenburg.

Manuel

Wohnort: Aguilas

Beruf: ehemaliger Holzwurm

Fahrzeug: Nissan L 35 F 1 , T4 , GPZ 1100

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. November 2015, 21:21

Auch mal herzliches Wilkommen

Sowas müsste mal ein bisschen mehr im Süden sein. Imme muss ich aus der Ferne staunen
Gruss Gerd

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. November 2015, 01:30

Willkommen & Viel Spaß!
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. November 2015, 03:38

Moin,

herzlich willkommen hier,
Grüße aus Oldenburg,

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. November 2015, 07:38

Moin, moin....Jan! #winke3

Na, dann mal hier herzlich Willkommen!

Die norddeutsche Fraktion wird ja zusehends größer.

Busfreakgrüsse von
Joachim, rumtreiber #winke3 ..........und Bilder wollen alle hier gerne sehen....
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D Zur Zeit mit einem Tabbert Wohnwagen Comtesse 545 unterwegs und auf der Suche nach einem neuen passenden Gefährt.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......

Wohnort: Apen im Ammerland

Beruf: Mobiler Gasprüfservice

Fahrzeug: MB 613D,450sl,525e,250T

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. November 2015, 07:41

Moin Moin und einen herzlichen Gruß aus Apen

9

Mittwoch, 11. November 2015, 15:55

Das ist ja ein cooler Empfang! ;)

Ich werde euch sicherlich mit Bildern auf dem Laufenden halten!

Die Sandstrahlanlage ist keine Kleine "Kiste", ich mache mir gerade eine Halle fertig, in der Ich mit einem richtigem Druckstrahlkessel sandstrahlen werden.
Im Moment bin Ich noch auf der Suche nach einem günstigem Baukompressor....

Wenn es soweit ist, könnt Ihr gerne mal Bescheid haben, wenn Ihr was habt. Gibt dann nen "Foren-Rabatt"... 8-) 8-) ;-)

Ich muss nun erstmal zusehen, das der Dicke in die Halle kommt (leider ist das Tor noch zu klein, also Tor raus, WoMo rein, Tor wieder rein :-O )

Gruss

Jan

Wohnort: Oldersbek

Fahrzeug: MB 307 mit Mabu-Koffer und H / T3

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. November 2015, 19:05

Moin auch,
Bremerfahrer und Ostfriese!! Da bin ich als Bremerfahrer und Nordfriese ja nichht weit weg! Wenn du in deiner Halle auch noch lackieren kannst und willst ..... würde ich dich glatt fragen, ob du das auch tust (nicht ganz uneigennützig ;-) ).
Viel Spaß hier.

Michael

11

Samstag, 21. Mai 2016, 13:22

So, es hat doch etwas gedauert, aber so langsam geht es los mit der Restaurierung... (auch wenn Ich ihn zwischendurch noch mal nutze...)

Hab nun auch endlich mal Bilder von der Titanic 2, unter anderem von der Campsite des MPS in Rastede...
Praxistest schon einmal bestanden... :-D