Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RF L508DG

unregistriert

1

Mittwoch, 11. November 2015, 21:22

Bin neuer 508fahrer und suche netten Kontakt

HALLO ZUSAMMEN
BIN NEU HIER UND WÜRDE GERNE ALLES ÜBER MB508 KENNEÑLERNEN.ICH HOFFE DAS ICH VIELE NETTE LEUTE HIER TREFFE.ICH HABE EINEN 508 BAUJAHR1978.DER SOLL AUCH NOCH LANGE FAHREN.

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. November 2015, 21:30

moin moin,
hier bist du richtig...erzähl mal was von dir.
was planst du? wer bist du? wohin geht die reise?

lg vom ärpii
Signatur von »ärpe« alles wird gut

RF L508DG

unregistriert

3

Mittwoch, 11. November 2015, 22:49

ALSO
ICH HABE VOR CA. 8 WOCHEN IM INTERNET GESTÖBERT UND BIN AUF EINEN MB 508 GESTOSSEN DER AUCH NOCH BEI UNS IM ORT WAR.
SOFORT HIN UND VERLIEBT.DAS WAS ICH VORGEFUNDEN HABE IST GLAUB ICH DER BEST ERHALTENSTE DÜDO VON BAUJAHR 78 ;-)
DER ÄLTERE HERR (KFZ-MEISTER)HAT IHN 1987 GEKAUFT UND ALS WOMO AUSGEBAUT.DAS GUTE IST ER HAT IHN IMMER NUR FÜR DEN SOMMERURLAUB ANGEMELDET IST DAMIT NACH KROATIEN GEFAHREN UND HAT IHN WIEDER ABGEMELDET.

IM WINTER STAND ER ALSO IMMER IN DER GARAGE.ZUDEM HAT ER IHN IM WINTER IMMER DEN LACK MIT WACHS BEHANDELT UND DEN UNTERBODEN MIT ALTÖL (WAS ZWAR NICHT TOLL IST ABER ANSCHEINEND SEHR WIRKUNGSVOLL).

LEIDER MUSSTE ICH DIE GANZE INNENEINRICHTUNG ZERSTÖREN WEIL DER GUTE MANN ÜBERALL TEPPICH DRANGEKLEBT HAT.
NAJA ,BISSCHEN ARBEIT UND GELD INVESTIERT UND VON INNEN NEU (AUF ALT WEGEN OLDIE)AUFGEBAUT.
MIT DEM NEUEN INNENAUSBAU HABE ICH EIN LEERGEWICHT VON 2960 KG,ALSO ZUM TÜV GEFAHREN UND ERST MAL AUF 3,5 TONNEN ABGELASTET (DAMIT NUR ALLE 2 JAHRE TÜV).

JETZT STEHT ER WIEDER ABGEMELDET BEI MIR IN DER GARAGE UND WARTET AUF DEN NÄCHSTEN FRÜHLING.DANN WERDEN MEINE FRAU UND ICH ERST MAL DEUTSCHLAND ERKUNDEN.

ABER DA ICH IN DEN NÄCHSTEN 100 JAHREN BESTIMMT ETWAS REPARIEREN MUSS :-O :-O BRAUCHE ICH VIEL INPUT UND WISSEN AUS DIESEN FORUM.EINIGE FÄHIGKEITEN SIND GLAUB ICH VORHANDEN DA ICH VON BERUF SCHLOSSER BIN.

VIELLEICHT HAT DER EINE ODER ANDERE MAL LUST DAS MAN SICH AUCH PERSÖNLICH KENNENLERNT.
SOVIEL ERSTMAL VON MEINER SEITE.

BIS DEMNÄCHST

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. November 2015, 23:03

Hallo mal so und willkommen hier im forum!
nette leute gibt es hier sicher auch aber terffen in der richtigen welt ist doch interessanter.

aus welcher ecke kommst du denn?
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. November 2015, 23:05

Moin Moin & willkommen!

Das mit dem 508 '78 ist nicht schlimm, ich habe auch einen
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

RF L508DG

unregistriert

6

Mittwoch, 11. November 2015, 23:11

ICH KOMME AUS DEM SAUERLAND

RF L508DG

unregistriert

7

Mittwoch, 11. November 2015, 23:13

MEIN OLDIE HAT SCHON 350 000 KM GELAUFEN IST DAS SCHLIMM :=- :=-

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. November 2015, 23:22

Ich finde es schlimmer, das du so am schreien bist :-)
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

RF L508DG

unregistriert

9

Mittwoch, 11. November 2015, 23:24

WIESO SCHREIEN 8o)

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. November 2015, 23:24

350k sollte kein Problem sein,Möwen er sauber läuft und halbwegs gepflegt wurde.

Weißt du etwas über Pflege und Wartungsintervalle vom Motor?
Ist er trocken?

Wie sieht dein Abgas aus? Was verbraucht er an Öl?
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. November 2015, 23:25

Schreiben in GROSSBUCHSTABEN wird als schreien interpretiert :-)
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

RF L508DG

unregistriert

12

Mittwoch, 11. November 2015, 23:39

sorry ,so besser ;-)

nein leider weiss ich nichts von dem auto.
der motor ist nicht absolut trocken da muss ich noch ran.bin grad am überlegen ob ich mir für 250€ literatur (werkstattbuch,tabellenbuch ect.)bestellen soll.
abgas sieht gut aus öl soll er laut angabe des vorbesitzers ca 1,5 liter verbrauchen (er ist kfz meister und hat sei auto 30 jahre selber gepflegt)
da muss ich ihm das erstmal so glauben

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. November 2015, 00:10

Besser!

Das klingt ja schon nicht so schlecht.
Die meisten Infos und Hinweise findest du auch hier im Forum.
Ein paar von uns sind sowas wie wandelnde DüDo Handbücher mit praktischer Erfahrung :-)

Ich würde als erstes Mal die ganzen Wartungen abfrühstücken um sicher zu gehen, das es dort keinen Rückstand gibt. In dem Zug findest du sicher auch den Ausgangspunkt der feuchtig am Motor.
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. November 2015, 10:35

Hallo,





es ist durchaus nicht so, dass die Großschreibweise
durchgängig als Schreien empfunden wird. Ich finde sie nur nicht schön zu lesen
und meine Augen wollen sich nicht daran gewöhnen.





Ob ich allerdings an der Schreibweise eines anderen
herummäkeln würde, wenn ich selbst mehr Fehler produziere, als ich Sätze
schreibe, ist eine andere Sache.





Gruß bele

cappadax

unregistriert

15

Donnerstag, 12. November 2015, 13:41

Hallo Rene,

du bist für mich als Nicht-Freund leider nicht per PM erreichbar!

Was ich dir mitteilen wollte ist kein Thema für die Öffentlichkeit.

Peter

cappadax

unregistriert

16

Donnerstag, 12. November 2015, 18:55

Das kommt immer noch sofort wenn ich dein Profil anklicke um eine PM zu schicken:



Dann eben nicht! :=(

Peter

PS:
Wenn die Freigabe nicht gewollt ist oder nicht klappt, dann schick mir halt deine private eMail-Adresse!

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: MB Sprinter, 313cdi, Bj. 10. 2002

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. November 2015, 22:57

Das kommt immer noch sofort wenn ich dein Profil anklicke um eine PM zu schicken:



Dann eben nicht! :=(

Peter

PS:
Wenn die Freigabe nicht gewollt ist oder nicht klappt, dann schick mir halt deine private eMail-Adresse!

Hmmm, wenn ich wollte, könnte ich... stimmt vielleicht bei Dir irgend ne (technische) Einstellung nicht??
Signatur von »Bussibussi« Zeige nie einem Laien ein halbfertiges Werk...!

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 13. November 2015, 00:08

ne er hat keine technischen probleme.
wenn du alles gespert hast das nur freunde es sehen können und dir sonst auch keiner ne pm mail oder so schiken darf dan ist das leider so.
dann kan man dich nicht erreichen als normaler user hier im forum.

wenne dich so abschottest ist das halt so.

eicke
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Mainfranken

Beruf: Ja-mehrere,noch aktiv

Fahrzeug: den da oben

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 13. November 2015, 07:57

Na ja vielleicht hat er sich die ganzen Einstellmöglichkeiten noch nicht richtig angesehen oder nur überflogen.
Wenn aber mit bedacht so gewählt , dann frag ich mich ernsthaft was er in einem FORUM (Auszug Wikipedia == ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können. )
sucht, wenn er die Kontaktaufnahme erschwert . Ich habe Ihm geschrieben das ein Name (und sei es ein Fake-name )normalerweise zum guten Ton gehört. Es ist ja hier fast wie im richtigen Leben- man kann, muss aber nicht.
Möglicherweise wars ja auch ein Start mit Zündaussetzern und beim neuerlichen Versuch klappst dann ?? :-)
Signatur von »DüDo79« Beste Grüße Jürgen


Freibier gibt's morgen !!

Der Franke ist eigentlich gar nicht so --- er ist noch viel schlimmer

Ich finde Links die vor Werbung strotzen und solche die ins nichts führen doooof !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DüDo79« (13. November 2015, 08:04)


Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 13. November 2015, 07:57

moin, bei mir geht PN für RF L508DG...ist vllt doch was nicht richtig eingestellt?
(oder wurde geändert)
Signatur von »ärpe« alles wird gut