Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »dicker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mühlacker

Fahrzeug: MB 208D; MB UNIMOG 416

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Januar 2016, 14:24

Hallo zusammen

Hallo Busfreaks,
ich wollte mich endlich auch mal hier vorstellen. Mein Name ist Karl-Heinz, und ich bin seit Ende letzten Jahres als Passivleser hier unterwegs. Wir, meine Frau Birgit und ich, haben seit ca. 23 Jahren ein 208D-Bremer als Wohnmobil und sind mit unserem Dicken (deshalb der Benutzername ;-)) auch ganz glücklich. Seit 4 Jahren hat sich ein weiterer MB dazugesellt, ein 416er Feuerwehrunimog - unser Knuddl, welchen ich relativ einfach als Zweitwohnmobil ausbauen möchte. Die letzen 4 Jahre habe ich hauptsächlich an der Technik des Unimog gearbeitet und Rost beseitigt. Letztes Jahr waren wir, noch ohne Ausbau, in den französischen Alpen unterwegs - war echt klasse und ein ganz anderes Urlaubsgefühl. Wir waren nur 1 x auf einem Campi, sonst sind wir wild an Flüsschen und Seen gestanden. Unser Dicker wird aber weiterhin unser "Hauptwohnmobil" bleiben, weil er einfach problemloser und bequemer ist.
Das Forum finde ich echt klasse und hoffe, dass ich zukünftig auch etwas mehr aktiv beitragen kann.
Viele Grüße aus Mühlacker #winke3
Karl-Heinz

Eigentlich wollte ich noch 2 oder 3 Fotos hochladen, aber irgendwie klappt das nicht. Hier heißt es URL angeben, dann muss ich doch aber erst die Fotos in die Galerie hochladen!???? :T Da kommt dann aber die Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte" Kann mir vielleicht jemand einen Typ geben. Danke!

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Januar 2016, 17:11

moin und willkommen karl heinz,

wohnst ja quasi ums eck ;-) kommen aus karlsruhe.

vielleicht sieht man sich mal.

gruß moritz

  • »dicker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mühlacker

Fahrzeug: MB 208D; MB UNIMOG 416

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Januar 2016, 20:07

Korsika

französische Alpen

Col de Parpaillon


.... so, jetzt hat das mit den Fotos doch noch geklappt - dank Anleitung von Southwind #klasse1

Ja Moritz, kann schon sein, dass wir uns mal über den Weg laufen. Meine Tochter studiert in Karlsruhe.

Gruß Karl-Heinz

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Januar 2016, 22:00

Willkommen und viel Spaß

Der Unimog ist ein cooles Projekt, Bundesland wie es damit weiter geht.
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de