Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. April 2016, 12:57

Vorstellung 508

Hallo zusammen,

da ich seit einem Jahr im Forum mitlese und nun selber einen kleinen Haufen Fragen habe,
stelle ich Euch in Kurzform meine Baustelle 508 vor.
Vorkenntnisse bis zum Erwerb des 508 im März 2015 keine
  • Ziel war und ist es ein Reisemobil zu schaffen ..... aber auf die Individuellen Bedürfnisse abgestimmt.
  • Was mir am 508 besonders gefällt ist die "einfache" Technik.
Bisher Umgesetzt:
  • Alten 508 vollentkernt
  • Motorlager gewechselt
  • Gummis im Bereich der Federaugen vorne und hinten gewechselt
  • Unterkonstruktion, Radläufe, Fahrerhaus, Einstiege usw. überarbeitet
  • Neue Bodenplatte angepasst.
  • Seitenwände mit Armaflexplatten 10mm isoliert.
  • Große reifen 8R x 17,5 montiert
Für den Sommerurlaub 2015 Wände verkleidet und Betten mit Sitzgelegenheit eingebaut.
  • Festgestellt, das es an Stehhöhe fehlt (war absehbar).
Teilausbau wieder demontiert bis auf die Isolierung.

Aktuell soll ein Hochdach montiert werden. Dazu würde ich aber ein eigenes Thema erstellen.

Kämpfe gerade mit der Bereitstellung von Bildern im WEB.
Hoffe der Link funktioniert bzw. einfach reinkopieren.

https://picasaweb.google.com/11666341605…feat=directlink

Björn

Wohnort: Villach

Fahrzeug: Mercedes 508D

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2016, 13:40

Schaut ja schon mal gut aus #klasse1

Wohnort: Leipzig

Beruf: Telekom Kundenberater

Fahrzeug: L406DG Bj.1969, V220CDI W638/2, Kawasski ZZR1100D

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2016, 13:42

Moin Moin! Sieht wirklich gut aus, was Du geschafft hast! Das wird eine Tolle Sache!
Gruß Alex