Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Bosse« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Junsele

Fahrzeug: Mercedes-Benz LPO 1013 mit Deltaplan Karosserie

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. April 2016, 09:52

Gruss aus Schweden, wieder dabei, diesmal mit LPO 1013

Hallo alle :) aus Västernorrland, Schweden.
Nach einem ersten Anlauf mit einem O309 vor ein paar Jahren, der eigentlich viel zu klein war und deshalb wieder verkauft wurde, war ich doch langfristig infiziert. Im Herbst hätte ich beinahe einen Iveco gekauft, dann reichte aber doch das Geld nicht. Neulich dann entdeckte ich durch eine Vorsehung hier in der Gegend einen 1982er MB LPO 1013 mit einer Karosserie der finnischen Firma Deltaplan.
Er war billig, stand schon lange, überschaubar mit Rost, der Motor hat allerdings schon über 550tkm.
Der Bus soll in den nächsten Jahren renoviert und zu einem Wohnmobil für unsere grosse Familie umgebaut werden. 7,90m lang und 2,52m breit, da passt schon was rein :)
Motor ist der OM352. Wünscht mir Glück, habe den Motor noch nicht gestartet, evtl sitzt auch die Bremse fest. Nach so ca 10 Jahren Standzeit gibt es sicher einiges zu tun und zu beachten.
Beste Grüsse
Christopher







Signatur von »Bosse« 1982 MB LPO 1013 mit Deltaplan Karosserie, ex Schulbus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bosse« (24. April 2016, 10:46) aus folgendem Grund: Kleinere Bilder, noch eins dazu


2

Sonntag, 24. April 2016, 10:04

GOIL :-D

Motoren habe ich hier paar Stück für dich stehen
HBZ RBZ natürlich auch
Federn Achsen auch
und natürlich leider nichts Omnibus spezifisches
Signatur von »qwer« Wenn mein Handy mir morgens sagt wer ich bin läuft etwas ganz gewaltig schief

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 24. April 2016, 14:53

Selbstverständlich wünschen wir dir Glück.

Gruß bele