Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Mai 2016, 16:34

Gruß von der Küste

Hallo und Gruß an alle Busfreaks.
Nach langer Zeit hab ich mir nun endlich den Traum vom eigenen T3 erfüllt und gleich mal hier angemeldet.
Da ich in Sachen "Schrauben" unter Quarantäne stehe, macht euch schon mal auf viele Fragen meinerseits gefasst :-O
Freu mich auf viel Spaß, Leid, Tipps und Tricks
Und das ist mein Otto

Bildergröße beachten, steht ausdrücklich in den Forenregeln, die Du gelesen und akzeptiert hast (!)

2

Samstag, 7. Mai 2016, 16:59

Moin und willkommen
Was meinst du damit " Schrauben unter Quarantäne" ? Lässt dich deine Frau nicht aus der Werkstatt raus ? Wie ist denn dein Chromschlitten motorisiert ?

Grüsse , Ralf

3

Samstag, 7. Mai 2016, 17:29

Bezog sich eher auf mein Schraubertalent, das so gut wie nicht vorhanden ist :-)
Der Bus ist Bj 85 und hat den 77 PS Wasserboxer verbaut. Damit knatter ich nun behebig wie ein Kontinent durch die Gegend.
Muss noch ein paar kleine Roststellen entfernen. Außerdem funktioniert das Cockpit bis auf den Tacho nicht und es riecht ziemlich nach Benzin, da muss also auch noch ein Fauler irgendwo sitzen. Der Tank ist aber nagelneu. Beim ersten Volltanken war gleich eine Pfütze unterm Bus, danach hab ich aber keinen Spritverlust mehr beobachten können. vielleicht irgendwas mit dem Überlauf?!? (?)
Zudem braucht er dringenst eine neue Bordbatterie (das wird mit Sicherheit eine meine ersten Fragen werden) und ich überlege in dem Zusammenhang gleich eine kleine Solaranlage aufs Dach zu friemeln.