Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »ReneP.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Follafoss

Fahrzeug: 613d

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Mai 2016, 14:24

Hallo aus Norwegen

Hallo zusammen,
als ich begann, mich mit dem Thema Düdo auseinanderzusetzen, bin ich alsbald auf dieses Forum gestoßen. Die Fülle von Informationen hier und nicht zuletzt der gute Umgangston haben mir Mut gemacht und schließlich mit dazu geführt, dass jetzt da ein 613d vor dem Haus steht und die Aussicht versperrt. Es ist ein zum Womo umgebauter langer Kasten von 1981 mit 216.000 auf dem Zählwerk.
Der Allgemeinzustand ist durchaus brauchbar, ich werde allerdings um einen Schweißkurs wohl aber nich herumkommen.
Die Fahreigenschaften sind ausgezeichnet, es gibt weder ein Lenkspiel noch klappert es im Fahrwerk.
Der Motor klingt kernig und liefert auf Anfrage und das Getriebe schaltet sauber.
Ich habe dafür umgerechnet 3000€ ausgegeben, und dann nochmal 2,5tsd in eine Fachwerkstatt getragen. Nun hat er neue Bereifung hinten, Das Bremssystem wurde überarbeitet, diverse Kleinigkeiten behoben und der TÜV ist frisch.
Nun wollen wir in gut einer Woche damit in die alte Heimat nach Deutschland in den Urlaub fahren
(wohnen bei Trondheim).
Ich fürchte ich werde euch Profis sicher mit einigen Fragen löchern müssen, da ich keinerlei Erfahrung mit dem Düdo habe. Mit der Suchfunktion allein kommt man ja schon sehr weit. Tolles Forum.
Gruß Rene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ReneP.« (13. Mai 2016, 14:31)


Wohnort: Rottweil

Fahrzeug: MB 508 und 510 DoKa (beide Baumuster 667)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Mai 2016, 14:42

Heiho nach Norwegen,

so ein 613 ist was feines! Viel Spaß damit 8-)



Gruß vom Nils

Wohnort: Målerås

Fahrzeug: Volvo B58 Bj. 69

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Mai 2016, 14:53

Viele Grüße aus Schweden
Romy

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. Mai 2016, 18:11

Ja, da war der Nils doch schneller als ich.
Was er sagte, wollte ich sagen.

Gruß bele

Wohnort: Seelze

Beruf: Projektleiter

Fahrzeug: MB 508 DG

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. Mai 2016, 23:35

Herzlich Willkommen & viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
Signatur von »Viperman« “Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“ – Susan Sontag

Hannibal ist Bj 1978 und wir dürfen mit ihm auf Reisen sein.
hannibal-on-tour.de