Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Juni 2016, 13:54

moin moin

Meine freundin und ich haben das moby mobil gekauft. einen mb 209d mit hartschalendach und campingausbau. Auf der Suche nach einer neuen Comunity bin ich hier gelandet. Ich komme nämlich von der T3 Ecke her und war vorher im bulliforum. Wenn dort auch nicht so aktiv bin ich als mitleser öfter mal online gewese.

Ich freu mich auf die neue Zeit und grüße alle Busfreaks.

Liebe Grüße

Busfahrer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Busfahrer« (5. Juni 2016, 14:17) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler


Wohnort: Dänemark

Fahrzeug: MB 308 WoMo Bj 78

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2016, 14:01

Moin Moin,
willkommen!
Ich bin auch von der VW Bus T3 Ecke gekommen.
Leider wurde der gute für uns zu klein als Urlaubswagen. Der T3 ist nun unser Familienauto.
Bei mir wurde der Urlaubswagen ein 308 mit Alkovenaufbau.

Wo kommst du her?

Gruß aus dem heißen Dänemark ;-)
Fleming


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3

Sonntag, 5. Juni 2016, 14:19

ich bin aus Brandenburg. und wohne am der polnischen Grenze. Das Auto steht noch in Freiburg und muss noch angemeldet werden und zum TÜV.

Lg

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: MB T1 209D

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juni 2016, 15:22

Herzliches Willkommen Busfahrer!

Freue mich zu lesen, das jemand aus Eberswalde kommt.

Vor einem Jahr bin ich in dieser Ecke einige Zeit rumgereist. Eberswalde ist dicht bei dem Schiffshebewerk in Finow. Dieses wurde bereits
1934 in Betrieb genommen und ist heute noch in Betrieb. Eine Meisterleistung - lohnt sich sehr anzuschauen.
In Bau, durch Bilfiger Berger, ein Neubau, um die Wasserstraße zu erweitern. Sehr imposant dieses Spielzeug ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Schiffshebewerk_Niederfinow

http://www.wsv.de/wna-b/bauwerke_anlagen…inow/index.html

Mit deinem Benz alles Gute - sende mal ein Bild, wenn es eines gibt.

Viele Grüße aus Flensburg
Andreas #winke3

5

Dienstag, 7. Juni 2016, 08:24

hi. Andreas,

Schön dass dir die Gegend gefällt. Im Moment sind wir noch im Breisgau, da der Motor was hat. Öl wie sau mit Druckverlust und Rauch.

Nervlich ist das schon mal nen heftiger Start. Der Meister hier ist der Meinung, zkd wechseln kostet mehr als 1500€ das kann ich mir gar net vorstellen. Beim t3 hab ich das für 300 machen lassen.

Liebe Grüße

Wohnort: Dänemark

Fahrzeug: MB 308 WoMo Bj 78

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juni 2016, 09:05

Hi Busfahrer,
Das ist mir auch aufgefallen, die Werkstätten schlagen bei einem MB immer gerne drauf.

Ein Wechsel der ZKD bei einem VW T3 JX Motor ist wesentlich aufwändiger als bei einen MB Diesel Motor.

Gruß Fleming


Gesendet von iPhone mit Tapatalk