Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Benji« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ventschau

Beruf: Leitung Hausmeisterei

Fahrzeug: Suzuki Jimny

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Juni 2016, 14:10

Moin aus Ventschau!

Hallo Busfreaks!

Mein Name ist Kai Bensemann, Forumsname:"Benji". Ich bin 47 Jahre alt und arbeite als Leitung des Hausmeisterdienstes beim ASB.
Warum bin ich hier? Nun ja, ich hatte schon immer den Traum, mir ein WoMo aufzubauen. Allerdings bin ich absolut allergisch gegen
"Tupperware" ;-) . Die Nutzung ist mir einfach zu eingeschränkt. Es ist keine Weltumrundung oder Afrikareise geplant. Daher interessiere
ich mich für eine alte Feuerwehr. Diese soll von außen so original wie möglich bleiben, um sie mit dem H-Kennzeichen zu fahren. :-)
Meine Frau und ich brauchen unterwegs nicht viel Komfort. Im ehemaligen Mannschaftsraum kommt das eine Bett hin und auf das
begehbare Dach noch ein Dachzelt. In das Geräteabteil ein Porta Potti und an der Seite auf einem Auszug eine kleine Kochmöglichkeit.
Ganz hinten soll dann noch Platz sein für ein Motorrad. Auf das Dach noch das Kajak von meiner Frau und irgendwo die Möglichkeit
einer Außendusche. Fertig!
Spontan fällt mir dazu ein DüDo 408/508 ein, oder ein LP709. Auch ein Unimog oder ein Opel Blitz wäre inetressant. Allerdings bin ich
mir bei Letzterem nicht so ganz sicher. Wie haltbar ist ein Blitz gegenüber was mit "Stern"? Eine Feuerwehr mit Benziner wäre kein
Problem. Es muß also nicht zwingend ein Diesel sein. Entscheidend ist die Größe. Für mich alleine käme auch ein MB 1113 oder ein
großer Magirus in Frage. Ich war die letzten 20 Jahre als Fernfahrer in ganz Europa unterwegs. Allerdings hat meine Frau keinen
LKW-Führerschein 8-( . Den jetzt noch extra machen, ich glaube das schenken wir uns.
So viel für Erste. Ich freue mich hier sein zu dürfen. Schön dieses Forum gefunden zu haben. #winke3


Grüße aus dem Wendland

Kai
Signatur von »Benji« Ich finde oder ich mache mir einen Weg

2

Montag, 13. Juni 2016, 14:21

Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »Benji« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ventschau

Beruf: Leitung Hausmeisterei

Fahrzeug: Suzuki Jimny

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 13. Juni 2016, 15:46

Hallo Schneckchen!

Danke für die Links! Da waren schon so einige interessante Fahrzeuge 8-) bei. Zum Glück eilt es (noch) nicht. Meine Frau und ich sind
gerade dabei ein Haus zu kaufen. Daher ist das Budget ein bisserl knapp. Wenn ich es dieses Jahr noch schaffe... %-/ ?!
Nee, aber mal ernsthaft. Ich denke so an ein Budget von <5000,- Euronen. Hier in der Gemeine wo ich arbeite, steht ein 408 LF8 zum
Verkauf. Der Zustand von außen ist so naja... :=- . Irgendwann diese Woche werde ich das "Schätzchen" mal probefahren.

Ich habe es halt nicht eilig. So kann ich in Ruhe suchen. Ich habe noch so viele Fragen und Ideen, besser ich mir Zeit damit. :-|


Kai
Signatur von »Benji« Ich finde oder ich mache mir einen Weg