Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »juggle21« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stemmen

Beruf: Förderschullehrer

Fahrzeug: Unimog 404S MB LF 408g

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juni 2016, 22:39

Ein Hallo aus Stemmen

Hi ihr alle,
nun wird es wohl doch mal Zeit mich vorzustellen, also unter Juggle21 verbirgt sich Reto, ein Schweizer, den es in den Norden Deutschlands (um genau zu sein nach Stemmen, ziemlich nahe an Scheeßel, dem Ort wo Heute das Huricane Festiva stattfindet) verschlagen hat.

Ich bin im Brotberuf Förderschullehrer. Als "Hobby" kommt ein Kinderzirkus mit diversen Zirkuswagen und einem Unimog 404S daher (www.wanjanini.de).

Als neustes, und bisher wohl schönstes, Fahrzeug kam nun am letzten Sonntag ein Mercedes 408 SoKfz Löschfahrzeug dazu. Diesen habe ich Vorgestern dann auch erfolgreich als Oltimer zugelassen. Und in der Zwischenzeit ein wenig umgebaut, sodass wir nun innedrinn Betten haben, um ihn auf dem nächste Woche stattfindenen Wanderritt als Wohnmobil zu nutzen.

Ich glaube das reicht erstmal an Infos über mich, fragt ruhig wenn Ihr genaueres wissen wollt.
Liebe Grüße
Reto
Signatur von »juggle21« Life is too important to be taken seriously!

Wohnort: Zeven

Beruf: Elektriker

Fahrzeug: 407D kurz und flach - Ex-Katastrophenschutz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juni 2016, 23:26

Moin moin aus Zeven. Stemmen? Das kommt doch kurz vor Wistedt? Da ist doch an der B75 so ein Hof wo so viele alte Pferdetransporter und sowas auf dem Acker stehen.

Wohnort: Ventschau

Beruf: Leitung Hausmeisterei

Fahrzeug: Suzuki Jimny

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juni 2016, 11:40

Moin aus Ventschau!

Stemmen, das kenn ich. Dort habt ihr doch einen Landgasthof mit dem Namen. Dort habe ich des Öfteren residiert,
als ich noch LKW´s und Mobilkräne überführt habe.
Dein Fuhrpark interessiert mich. Sowohl der "Mog" als auch die Feuerwehr passen in mein "Beuteschema" ;-) .
Du bist aber schon sehr viel weiter als ich. Ich bin nämlich noch auf der Suche. :-) .

Doch zuerst möchte ich mich schlaulesen (...hoffentlich hilft es...). Mal sehen, was es dann wird...? :-8


Benji
Signatur von »Benji« Ich finde oder ich mache mir einen Weg

Wohnort: Rottweil

Fahrzeug: MB 508 und 510 DoKa (beide Baumuster 667)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juni 2016, 14:16

Hoi Reto,

coole Sache mit dem Zirkus und dann auch noch in Kombi mit dem 408... super :-8

Zum Unimog 404 hab ich ein eher gespaltenes Verhältnis :-O ... aber schön zum anschauen ist der allemal.



Na denn Grüezi wohl aus Rottweil... vor drei Jahren war hier ja großes Fest weil wir seit 550 Jahren zugewandter Ort in der Eidgenossenschaft sind... 8-) und allzeit gute Fahrt mit dem Feuerwehrauto



#winke3 Nils