Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »711er Linus« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Münster

Fahrzeug: MB 711 D

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2016, 21:15

Moin aus Münster

Hallo zusammen,

nach ca. einem Jahr passiven Forumslesens wollten wir uns und unser Fahrzeug doch mal offiziell vorstellen und etwas aktiver am Forum teilnehmen.

Nachdem wir unseren T4 vor einigen Jahren mangels Sitzplätzen gegen unser drittes Kind „eingetauscht“ haben, haben wir uns vor ziemlich genau einem Jahr in den Kopf gesetzt, einen Mercedes T2 oder Vario zum Wohnmobil umzubauen. Auf die Idee (bzw. das Modell) gebracht hat uns Holger, dessen genialen 711er wir im Netz gesehen haben, uns allerdings nicht leisten konnten (abgesehen davon war der Wagen vielleicht auch schon etwas zu perfekt, irgendwie ist beim Ausbau ja der Weg das Ziel).

Daher haben wir uns eines der üblichen Basisfahrzeuge (711D, GruKW der Bundespolizei, BJ 93, knapp unter 100 tkm, in gutem, recht rostfreien Zustand) gekauft und in den vergangenen 9 Monaten ausgebaut.
Während dieser Zeit haben uns die Informationen im Forum sowohl bei der Fahrzeugauswahl als auch beim Ausbau oft geholfen, vielen Dank dafür #winke3

Alles Weitere schreibe ich mal in einem kurzen Ausbaubericht im Technik-Forum, da ist es vermutlich besser aufgehoben.

Grüße,
Linus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »711er Linus« (5. September 2016, 23:51)