Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »moriaan« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schwalmtal

Beruf: Betriebswirt

Fahrzeug: Db 207, bj.8/83, 53kw, 2230ccm, Diesel, 5-gang

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. September 2016, 03:25

Grüße aus Mönchengladbach

Hallo an Alle,

da ich schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs bin, ist es nun an der Zeit, mich kurz
vorzustellen.

Bin 64J alt, von Beruf Betriebswirt, jetzt im Unruhestand.

Als Hobby habe ich bisher Haus und Garten, und Rollerschrauben (2Takter, Piaggio).

Mein Wissen -soweit vorhanden- beziehe ich im Wesentlichen aus Foren und Literatur.

Nun haben mein Sohn und meine Wenigkeit ein Womo auf Basis 207 D erworben.

Bj.83, 190.00 km, 2350ccm, 53Kw, Diesel, 5Gang, 601, mit Reimo Hochdach

Also noch mehr zu schrauben. Der Zustand des Wagens ist für sein Alter schlicht bewundernswert. (nur der Lack zeigt einige Wolken von Ausbesserungen, aber das ist letztlich nur Kosmetik) Nachdem wir ihn 2 Tage geschrubbt haben, sind wir zum TÜV mit der Absicht uns zu erkundigen, wie das mit dem H-Kennzeichen läuft, und was wir zu tun hätten. Gegenfrage lautete: "Solln wirs gleich machen ?" und erledigt. Er hat sein H.

Als erste Massnahme habe ich dann neue Reifen montiert (215er), da die, die drauf waren zwar noch Profil hatten, aber 12 Jahre alt. Das war mir dann doch zu gefährlich. Das Wissen um die Reifengrößen und die Konsequenz in der Übersetzung/Laufruhe habe ich natürlich hier aus dem Forum.

Auf weiteren Informationsaustausch freue ich mich.

Viele Grüße


Hans

Wohnort: Ettlingen

Beruf: alles mögliche

Fahrzeug: 207d BJ 82. mit H, und MB C-Klasse Kombie von 1997

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 20. September 2016, 06:31

Moin Hans,

glückwunsch zum frisch erworbenen H Kennzeichen #klasse1 , und immer ne handbreite Diesel im Tank.

gruß moritz
Signatur von »Lukániko« The only good system is a sound system !