Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Mirko« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: MB 307d Hochdach mit OM 616 und CX 500 Guellepumpe

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2016, 22:33

Noch einer aus Berlin

Moin moin,

da ich nun aus dem Lese in den Schreibmodus gewechselt habe, muss ich mich auch mal vorstellen. Obwohl ich Mirko heiße, nennen mich viele Mo (lange Geschichte). Ich bin 36, verheiratet und verdiene meine Brötchen als Maschinenbau-Ingenieur. Fahre gerne mit meiner Honda CX 500 durch Berlin und habe mir einen ordentlich rostigen 307d mit Westfalia Hochdach gekauft (ich mag ehrliche Rostlauben mehr als überteuerte Blender). Wird eine Komplettrestauration und soll in 3 bis 4 Jahren wieder "on the Road" sein. Da ich von Geburt an im Karosseriebau und KFZ-Mechaniker Umfeld lebte und lernte ist für mich die größte Problematik die wenige Freizeit, schließlich bin ich ja verheiratet. Nee, mal im Ernst meine liebste steht hinter mir und dem Projekt. Soweit so gut, wer Fragen hat möge sich melden.

Gruß, Mo

Wohnort: berlin

Beruf: Kfz.-Mechatroniker/Nutz

Fahrzeug: MB 308 T1 Koffer,Honda XL 600L,

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. Oktober 2016, 22:26

Hallo Mirko,

Willkommen bei den Busfreaks.Wenn du mal Bedarf hast deinen Wagen von unten zu sehen kannst du ja mal bei meiner Garage in der Kiefholzstr.
vorbeikommen.Ich habe mal Kfz-Mech. für Nuztfahrzeuge gemacht und dann Maschinenbau studiert.Jetzt mache ich den Master an der der Beuth.

Viele Grüße,

Flo
Signatur von »Flo« Mopedrider:Hallo Forum,
Mein Drehmomentschlüssel geht nur bis 100Nm,wenn ich eine Schraube mit 120Nm anziehen will kann
ich dann mit 100Nm anziehen und nochmal mit 20 hinterher?
Axel-Speiche:Na Klar,wenn du ein 8mm-Loch bohrst nimmst du ja auch erst einen 5mm Bohrer und arbeitest dann
nochmal mit 3mm nach.
Petethepirate:nimm am besten 2x 4mm dann brauchst du nicht mal umspannen.