Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. April 2003, 14:03

Begriffserklärung:
HLM: Hotline Mitarbeiter
DAU: Dümmster anzunehmender User


HLM: Guten Tag, was kann ich für Sie tun?
DAU: (sehr aufgeregt) Hallo, ich habe das Internet gelöscht!!!
HLM: (verkneift sich das lachen und antwortet sehr bestimmt) Ach, Sie waren das?
DAU: (verzweifelt) Was soll ich denn nur tun?
HLM: Keine Sorge, ich habe hier ein Backup...


DAU: Guten Tag, ich habe da ein Problem mit der Installation und dem Internet-Zugang. Aber gestern ging es noch.
HLM: Was klappt denn nicht?
DAU: Bei der Installation schreibt der Rechner, die Festplatte sei voll.
HLM: Sie haben also deinstalliert und möchten jetzt neu installieren?
DAU: Nein, ich habe nicht deinstalliert!
HLM: (denkt sich: egal, also neu installieren, aber alte Dateien will er sicher behalten) Wollen Sie noch Daten aus ihrer älteren Version behalten?
DAU: Ja, wenn das möglich ist...
HLM: Sicher, also Arbeitsplatz > Festplatte C: > AOL5.0 (es dauert und dauert) Hallo, sind Sie noch da?
DAU: Ja, ich bin nur nicht sicher, welchen AOL-Ordner ich nehmen soll...
HLM: Da ist nur einer!
DAU: Das stimmt so nicht, ich seher hier 1, 2, 3, ... 5, ...9, ...13, ...18!
HLM: STOP! Warum haben Sie so viele Installationen auf ihrem Rechner?
DAU: (wird ärgerlich) Das weiss ich doch nicht.
HLM: (ahnt grauenvolles) Was machen Sie, um ins Internet zu kommen?
DAU: Ich lege die AOL-CD ein und installiere den Internetzugang, was sonst? ...


DAU: Ich bin Rentner und habe mir eine Falrate gekauft.
HLM: Schön, daß Sie sich für uns entschieden haben, wie kann ich Ihnen helfen?
DAU: Ich will mich beschweren.
HLM: Was gibt es denn für Schwierigkeiten?
DAU: Es kann doch nicht sein, daß sich das Internet nur alle 24h ändert und ich dafür so viel Geld bezahle.
HLM: (???) Was sehen Sie denn im Internet?
DAU: Na, Ihre Seite. Und die ändert nur alle 24h ihre Nachrichten. Da kann ich mir doch besser eine Zeitung kaufen.
HLM: (Aaaarghhhhhh) Geben Sie bei Adresse zum Beispiel einmal \"www.wdr.de\" ein.
DAU: Wow, da tut sich was - es gibt also zwei Seiten im Internet?...


DAU: Mein Monitor geht nicht.
HLM: Ist er eingeschaltet?
DAU: Natürlich!
HLM: Schalten Sie ihn bitte einmal aus.
DAU: Jetzt geht er! ...


DAU: Ich habe dieses Programm aus dem Internet heruntergeladen. Nun habe ich aber festgestellt, daß ich es gar nicht brauche. Kann ich es zurückgeben?
HLM: TILT

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. April 2003, 14:06

suuuuuuupi:-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: zur Zeit keins mehr

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2003, 14:47

Das wahre Leben aller Hotline-Mitarbeiter :-O:-O:-O
Signatur von »Anke« Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt.
- Ringelnatz -

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. April 2003, 15:19

Hehe - erinnert mich an die beiden hier:





Gruss,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

5

Samstag, 5. April 2003, 00:09

Kann ich ein Lied von singen :-):-):-):-)
Fred

fernweh60

unregistriert

6

Samstag, 5. April 2003, 15:04

Bleib coool BÄÄBÄ!8-)8-)8-)

:-O:-O:-O

Elpresley

unregistriert

7

Montag, 7. April 2003, 22:23

tja, manch einer findet das lustig.......
aber es ist überhaupt nicht lustig.....es ist die REALITÄT:
Ich bin \"Einsatzbetreuer\" bei einer Assistance-Firma in München.
Es ist unglaublich, was hier an Anrufen reinkommt: Leute, die Fragen zu ihren Verträgen haben z.B. und zwar Sonntagabend um 22h oder 23h!
Auch sonst finden sich hier alle Ausdünstungen menschlicher Blödheit.
Es ist im Call-Center so: Denke an das extremst dämliche, was du Dir vorstellen kannst....es kommt heute bestimmt ein Anrufer, der deine Vorstellungskraft um einiges erweitern wird.:T
Am Besten finde ich aber immer noch diese Choleriker, die dann meinen, wenn sie nur laut genug schreien, bekommen sie einen Mietwagen auch ohne Schutzbrief..
Oder die Leute, die mit einer Panne auf der Strasse stehen und der Meinung sind, wir müßten ganz automatisch wissen, wo sie stehen (\"ja, wissen sie, ich weiß nicht, welche Autobahn das ist, aber da ist eine Bautelle direkt hinter der Brücke und dahinter steht ein Baum\")

Stephan, der manchmal daran ist, an seinen Mitmenschen zu verzweifeln 8-( ( es dann im Nachhinein aber dann doch meistens wieder brüllend komisch findet):-O