Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. April 2009, 00:25

Eine PN hat mich heute hier in fast vergessenen Erinnerungen schwelgen lassen. So will ich euch mitnehmen auf eine kleine Reise zu den Anfängen des Internets.

Es geht um telnet, einem Programm das eine Verbindung zu einem entfernten Gastrechner aufbaut (keine Angst ihr fangt euch keine Viren ein und es geht auch nichts kaputt - versprochen)

Klickt bei Windows unten links in der Ecke auf START dann auf AUSFÜHREN und gebt dann dort:
telnet
ein. Das Programm telnet startet. Dort geht hier nun ein:
o towel.blinkenlights.nl
Nun Return drücken und eine kleine Zeitreise zurück erleben wo Grafiken noch aus Sonderzeichen bestanden und es noch kein youtube gab.. ;-)

immer unterwegs

unregistriert

2

Mittwoch, 15. April 2009, 01:33

ich hab aber kein schwindows.
harald

3

Mittwoch, 15. April 2009, 01:54

Hättest du geschrieben welches Betriebssystem du hast würde das helfen..

Wenn du Linux hast (welches hast du denn?) hast du irgentwo ne Konsole, tipp da mal ein:
telnet o towel.blinkenlights.nl

4

Mittwoch, 22. April 2009, 21:34

Hmmmm,
habe Vista,
bei mir geht es nicht ....


Gruß
Peter
Signatur von »OPA-Peter« Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum.

Wohnort: LG

Fahrzeug: O309D H, 207D, XT350

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. April 2009, 22:23

boooaahh, is dat gruselig 8-( ...leider kein ton,
dann wärs nicht auszuhalten ;-) )
..und ist noch gar nicht sooo lange her, das sich die kids dafür
begeistern konnten...sind starwars-strichmännchen heute wieder kult (?) LG
Signatur von »ärpe« alles wird gut

6

Donnerstag, 23. April 2009, 22:23

sau gut ;-)

regentrude

unregistriert

7

Dienstag, 28. April 2009, 18:42

das ist ja genial!

hast du noch mehr solche sachen, die irgendwo im verborgenen auf dem rechner daddeln?

danke, magda