Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 90 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »nemoi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: portugal... omg

Fahrzeug: L 407 D '85

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juni 2015, 22:53

407 is nix für jedermann...

den werden wir hier wohl nicht treffen...

http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-…l-t5170520.html


auch die letzten 2 posts im thread sind lesenswert ; )

lg nem

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Juni 2015, 23:10

he he :-O
giebt nur 407er fahrer die schon mindestens einmal umme weld gefahren sind und nicht nur 50 km :-) mit ihrem und nicht erfroren sind :-O

und kassler berge mit 40kmh ist doch ok ? schneller war ich auch nicht mit meinen 5t 608er :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Medienfuzzi

Fahrzeug: 79er Ford A0406, 96er W210

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Juni 2015, 23:53

Mit 65 PS fahre ich (fast) überall hin - es dauert halt etwas länger. :-O

Man muss es natürlich auch können und wollen. 8-)


Gruß, Hucky
Signatur von »Hucky« It's only Rock'n'Roll - but i like it. 8-)

4

Mittwoch, 17. Juni 2015, 23:58

Genau das steht mir grad bevor.
mit nem gut erhaltenden 407er D, Kastenwagen vom Katastrophenschutz (allerdings noch ohne Ausbau) 2 kinder 2/4, die Welt erkundend.
laut ist er ja, langsam auch aber mit Kraft, die Sitzhöhe und die Panoramasicht während der Fahrt ..., total endschleunigt über die Landstrasse, hier und da mal Pause machen, .... . Der Weg ist das Ziel. Kinder finden Natur eh viel schöner. Stöckchen und Steine sammeln, mit Papa und Mama zusammen sein. Da muss man nicht in die Großstadt.

Also ich stell mir das Ganze total romantisch vor. Familienidyl eben.

Ich werde dann hier unseren Erfahrungsbeiricht senden.

P.S. Hatte erst an so nen fertig ausgebauten Fiat Ducato gedacht. Meine Frau ist aber nun froh das wir den 407 haben weil er irgendwie mehr Leben hat und nicht so spießig ist.

Ich mag meinen Düdo obwohl wir uns noch kaum kennen!

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Juni 2015, 01:11

Moin.

Ein alter solider Wagen ist eben nicht jedermanns Sache... :-O #winke3

Bei Lesen des Beitrages ist mir aufgefallen, dass ich letztes Wochenende beim Bockhorner Oldtimermarkt auf der gleichen Wiese stand wie Mark-86 mit seinem weißen Wohnmobil-LKW mit dem dunkelblauen Streifen, der sich auch mehrfach in dem Beitrag zum Thema geäußert hat:



Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

6

Donnerstag, 18. Juni 2015, 08:06

Und wenn schon...ich habe einen 40km/h und 80km/h Aufkleber hinten dran gemacht und dann können mich alle mal sonst wo le.... :-O
Die meisten Leute winken, machen Daumen hoch oder grinsen beim vorbei fahren - unbezahlbar (!)
Signatur von »schmitzidirki« Das sind wir - Danny & Dirk, unser Düdo "Sidd" und Powell unsere Reisealarmanlage

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Juni 2015, 08:45

Kasseler Berge mit 70-80 km/h rauf was hat der denn für einen Tacho? :O Meine Frau malt in den Kasseler Bergen immer nebenbei Landschaftsbilder! :-O 30-40 km/h sind eher realistisch



Gruß Ralf

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: MB 711, ex Polizeibus

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Juni 2015, 08:59

Moin.

Ein alter solider Wagen ist eben nicht jedermanns Sache... :-O #winke3

Bei Lesen des Beitrages ist mir aufgefallen, dass ich letztes Wochenende beim Bockhorner Oldtimermarkt auf der gleichen Wiese stand wie Mark-86 mit seinem weißen Wohnmobil-LKW mit dem dunkelblauen Streifen, der sich auch mehrfach in dem Beitrag zum Thema geäußert hat:



Ma-Ke 8-)

Stimmt!

Der hat den Blick auf die schönen alten Düdo´s versperrt! :=(
Signatur von »Bussibussi« Zeige nie einem Laien ein halbfertiges Werk...!

Wohnort: Mainleus

Fahrzeug: DB L406DG Baujahr 1969

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:25

Hallo,

fahre seit 1983 einen Düdü L406DG, seit Anfang der 90er Jahre aufgerüstet mit OM616. Bisher bin ich überall hin gekommen, halt etwas langsamer. Mit langer Achse und APA-Getriebe ist allerdings die Geräuschkulisse deutlich entspannter. Kenne den Vergleich, ich hatte früher die kurze Stadtübersetzung (alter Postbus) drin. Aber so ein Oldtimer ist halt nicht jedermanns Sache, ich werde das Auto aber noch lange fahren, kenne nichts Zuverlässigeres als einen Düdo.

Gruß Horst

10

Donnerstag, 18. Juni 2015, 11:20

kein Kommentar...
man liebt ihn, oder mir egal!

11

Donnerstag, 18. Juni 2015, 11:29

der Käufer aus dem Link hat da wohl die Eierlegendewollmilchsau gesucht und wie so viele halt nicht gefunden. Die Vorteile vom H Kennzeichen haben zu wollen ist ja verständlich aber dann eine Technik von quasi Heute zu erwarten ist einfach unrealistisch.

Unabhängig davon bin ich jetzt erstmal sehr beruhigt das noch Andere so langsam die "Berge" hochschnecken, bisher hab ich nur Überholer erlebt.

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. Juni 2015, 11:37

Bei mir stehts ja schon "Dieselschnecke" der Name sagt ja alles :-O

Gruß Ralf

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Juni 2015, 11:48

die ersparnis an steuer und versicherung landen aber in die instandhaltung und das meist mehr als die ersparnis zum normal tarif.

sowas sehen die nicht. instandhaltung kost eben.
sonst würden die fahrzeuge nicht so alt werden.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Rückholz

Fahrzeug: LP 813

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:10

Der gute Mensch hat sich wohl vorher nicht darüber informiert sonst würde der nicht so einen Schwachsinn schreiben. Wir hatten fast 4 Jahre auch einen 407 Düdo gehabt und haben ihn geliebt. Manchmal vermisse ich ihn doch, obwohl wir jetzt seit 8 Jahren einen LP813 fahren.

Grüße aus dem Allgäu.

Hannes

15

Donnerstag, 18. Juni 2015, 14:19

Ich liebe meinen jetzt schon, obwohl ich erst 150 km gefahren bin. Saugeiles Gefühl und meine Kleine schläft schön nebenbei, klingt wohl wie im Mutterleib. brrrrrrrruuuum bbrrrrrrrrrbbbrrrr..........geil

Wohnort: Flensburg

Fahrzeug: MB 711, ex Polizeibus

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Juni 2015, 16:16

...klingt wohl wie im Mutterleib. brrrrrrrruuuum bbrrrrrrrrrbbbrrrr...
Zuviel Hülsenfrüchte? ;-) #winke3
Signatur von »Bussibussi« Zeige nie einem Laien ein halbfertiges Werk...!

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. Juni 2015, 23:09

Pussy!!!

Es wird immer schlimmer mit dem Nachwuchs! 8-)
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

Sparkassenmobilist

unregistriert

18

Donnerstag, 18. Juni 2015, 23:37

Ich sag mal soooo...

wer auf einem Automatik Bauj. 2014 mit ABS, Airbag, Piepiep zum Einparken, ESP
und gefühlt 30 Warnleuchten im Amarturenbrett den Führeschein gemacht hat.....


.... sollte nicht glauben das er auch mit richtigen Auto klar kommt ....


#winke3 #winke3


Peter

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: MB L 409 Benziner Kurz&Hoch mit H-Kennzeichen

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 19. Juni 2015, 07:18

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! :-) bzw. ein Düdo... :-D

Offensichtlich hat der Typ noch nicht mal eine Probefahrt gemacht, da wird einem ja schon einiges klar!
Der Arme...

Wir finden unseren Blauen Blitz einfach toll!

Wohnort: Rückholz

Fahrzeug: LP 813

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 19. Juni 2015, 09:06

Der Arme????

Kann man denn mit so einem Mitleid haben ???

Gruß Hannes.