Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Ma-Ke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Juli 2015, 17:15

automatische Lichthupe mit Näherungssensor

Eine Neuentwicklung:

Entspannt drängeln: BMW stellt automatische Lichthupe mit Näherungssensor vor :-O ;-)

Ob Audi sowas auch einbauen wird und dafür Lizenzgebühren zahlen wird, oder eigene Forschungen und Entwicklungen in der Richtung vorantreibt?

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Juli 2015, 17:30

Ja Ja der Postillion, immer wieder net

Gruß Ralf

Wohnort: salzhemmendorf

Fahrzeug: LT 28 , Suzuki GN 400

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juli 2015, 11:16

Für unsere Busse gibt es dann in einer abgewandelten Version für die Bremsleuchten, bei zu dichtem Auffahren oder Lichthupe von hinten... 8-)
Signatur von »chadris« Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Henry Ford

Wohnort: Pfungstadt

Fahrzeug: Ford Granada 79 VW t3 80

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juli 2015, 15:25

ich glaube sowas hatte ford in den 70 jahren auch ab 120 kmh ging dir lichthupe an :-O

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juli 2015, 15:47

irgent wann kommt ne automatische lichthupen und links blinker selbstschuss anlage hinten unters auto 8-) :-O 8o)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juli 2015, 15:55

Voll Klasse die haben auch ein Update bei BMW gemacht
Habe neulich einen gesehen der hat geblinkt beim abbiegen :-O

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juli 2015, 17:11

Habe neulich einen gesehen der hat geblinkt beim abbiegen :-O

Hätte ich auch gerne, aber mein Blinker geht mal und dann wieder nicht, dann geht er wieder und dann wieder nicht und das die ganze Zeit!

bele

Wohnort: Hannover

Fahrzeug: T4 2.4D, E230 LPG, VN1500

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 6. Juli 2015, 00:57

Hallo Eicke!

Du willst mich doch hoffentlich nicht automatisch abschießen mit meinem Kleinwagen?

#winke3 Tom
Signatur von »Matsch« Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden! Ich will mein Problem zurück! #blblbl

"Also am Öl kann´s nicht gelegen haben. Es war ja keins drin!" %-/

Wohnort: Geithain

Beruf: Metallbauer

Fahrzeug: BMW E90 330d limo, Benz 408D (Feuerwehrfahrzeug)

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. Juli 2015, 09:27

also ich fahre seit 10 jahren BMW und ich bin völlig begeistert von dieser idee! :-O

immer wenn man sich gerade entspannt zurück lehnt und das pedal ans bodenblech anlegt kommt ein kaffeemaschinen- oder staubsaugervertreter mit seinem Audi kombi auf die linke spur geeiert, träumt mit 200 km/h vor sich hin und merkt gar nicht dass er den gesamten verkeh aufhält... :-O

eine automatische lichthupe ist schon ein schritt in die richtige richtung. aber richtig zufrieden bin ich erst wenn die fahrzeuge aller überholspurträumer automatisch rechts rüber fahren wenn sich ein BMW nähert... :-O :-O :-O

nicht falsch verstehen!



LG michael

Wohnort: planetin erde

Fahrzeug: L 407 D '85

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Juli 2015, 02:11

warum nicht gleich ne automatisierte peilvorrichtung und vollautomatisch mit der bazooka auf die reifen des vordermanns/fraus - kommt beim parken sicher auch gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nemoi« (19. Juli 2015, 02:18)


Wohnort: Schwanewede

Fahrzeug: Mercedes 207D Bj. 1979

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juli 2015, 23:25

Ich glaub es ist ziemlich egal wo du mit der Bazooka hinzielst :D

LG

Wohnort: wentorf

Beruf: Z-z. Lebenskünstler

Fahrzeug: T4 war mal, aber dafür gehts jetzt los.

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 20. Juli 2015, 09:47

Zitat:

Funktionsweise: Nähert man sich einem langsameren Fahrzeug, dann sendet der Scheinwerfer ab der optimalen Drängelentfernung (je nach Geschwindigkeit zwischen 100 Meter und 10 Zentimeter) selbstständig Lichtsignale an das offensichtlich zu langsam fahrende Fahrzeug.
Mit der Verkürzung des Abstands nimmt die Frequenz der Lichthupe automatisch zu, um sicherzugehen, dass der zu überholende Fahrzeugführer das Anliegen des BMW-Fahrers nicht übersieht. Zusätzlich wird ab einer Entfernung von zehn Metern automatisch der linke Blinker aktiviert.



Damit ist man dann wieder bei Verkehrsgefährdender Fahrweise und im Tatbestand der Nötigung.

Damit hat sich wieder ein .... , Gedanken gemacht, und nicht nachgedacht. Der nächste baut dann wirklich eine Bazooka unter die Haube.
Signatur von »T4Camper« Gruß Detlef
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
> Mark Twain <

Wohnort: planetin erde

Fahrzeug: L 407 D '85

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 20. Juli 2015, 10:12

@sschloja

wennst direkt aufs chassis zielst wird der nur explodieren undn bisschen wanken - wenns bloed lauft blockiert der dir auch noch die spur... wennst den aber links unten erwischt, gibts zusaetzlich zur explosion auch noch nen netten ueberschlag auf die seite und der bmw fahrer hat freie bahn ; ) muss ma schon bedenken xD

lg

Wohnort: Schwanewede

Fahrzeug: Mercedes 207D Bj. 1979

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 24. Juli 2015, 21:16

Ah soweit hatte ich wieder nicht gedacht. Dumm von mir :D

LG