Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cappadax

unregistriert

1

Freitag, 4. März 2016, 11:47

Traumjob mit Pensionsanspruch!


2

Freitag, 4. März 2016, 12:22

Nun mal keinen Neid, jeder ist doch für seine Berufswahl selbst verantwortlich :=-
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

3

Freitag, 4. März 2016, 12:34

:-D

So war dat halt früher bei den Beamten, kenn ich ähnlich noch von meiner Mutter. Aber dieser trockene Humor, einfach schön. Sogar der Bahnwärter selbst grinst verschmitzt.

Wohnort: Helferskirchen

Beruf: Schreiner

Fahrzeug: 608 310 310d VW T4 Citroen Bellingo

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. März 2016, 13:35

Wo muss meine Bewerbung eingereicht werden ??.... 8(

Quellcode

1

				

Wohnort: Eriskirch

Beruf: System Administrator

Fahrzeug: MB 613D Bj.1979

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. März 2016, 13:50

An der Einfahrtsstrecke zum Lindauer Hauptbahnhof sitzt auch noch so einer, und der muss sogar noch die Schranken von Hand kurbeln, das heißt wegen 10 Minuten Wartezeit zwischen zwei Zügen macht der nicht extra auf.

Ist ein Erlebnis.

Grüße
Jan
Signatur von »Lila613er« www.belz-bc.de

No income tax, no VAT

No money back, no guarantee

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. März 2016, 14:49

Moin,

ein schön gemachtes Video, ich konnte es erst kaum glauben, den Übergang scheint es aber tatsächlich zu geben:

www.google.de/maps

www.hildesheimer-allgemeine.de

Hier in Oldenburg werden die Bahnübergänge zentral vom Hauptbahnhof aus überwacht und gesteuert, warum das da nicht gemacht ist ist mir ein Rätsel, aber sonst gäbe es ja auch 3 Arbeitslose mehr in Deutschland...
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, oder arbeitsplatzerhaltende Maßnahme...? Auf Kosten der Bahnkunden...?

Ma-Ke 8-)
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: salzhemmendorf

Fahrzeug: LT 28 , Suzuki GN 400

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. März 2016, 19:09


Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, oder arbeitsplatzerhaltende Maßnahme...? Auf Kosten der Bahnkunden...?
Ma-Ke 8-)


Weder noch, die Umrüstung auf Automatik kostet lt. dem Artikel der HAZ 500k€, und die dort Beschäftigten gehören wahrscheinlich zu den letzten, in den 80ern noch beamteten Schrankenkurblern. Die kosten die Bahn das gleiche Geld, ob in Pension oder im Einsatz an der Kurbel.

Dort komme ich gelegentlich mal vorbei, da werde ich beim nächstenmal hinschauen, ob da noch einer sitzt. Die Bilddaten der Stelle von Google Maps sind von 2016 und da steht noch ein Auto am Bahnwärterhäuschen...
Signatur von »chadris« Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“

Henry Ford

Wohnort: Ratingen

Beruf: Industriefotograf

Fahrzeug: MB LP 813 RMB Arnold 540 paar Mopeds Ford Focus

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 6. März 2016, 08:05

Unfassbar 500 Kiloeuronen soll das kosten.Mensch Mensch Mensch.

VG