Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Dieselschnecke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 15. März 2016, 22:17

Neues für den Speisezettel


Wohnort: steinfeld

Beruf: Rentner

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. März 2016, 00:51

auszug aus dem bericht:

Es war uns immer ein Rätsel, warum Vegetarier und Veganer lieber Tofu anstelle von leckerem Fleisch essen, aber jetzt haben sie keine Ausrede mehr. Wir werden gigantische Tofuhühnerfarmen errichten und alle Vegetarier dieser Welt mit massenhaft produziertem billigem Tofufleisch versorgen."

hier hat man offensichtlich nicht begriffen, dass diese leute eben genau wegen dieser katastrophalen tierhaltepraxis auf fleisch verzichten. die meisten von ihnen mögen schon fleisch, verabscheuen jedoch wie die tiere gehalten und gequält werden.

gruß klaus
Signatur von »Klaus46« Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

3

Mittwoch, 16. März 2016, 08:39

...und du hast offensichtlich nicht begriffen was "Der Postillon" ist... :-O %-/
Signatur von »Rob« bus-community.de

Wohnort: steinfeld

Beruf: Rentner

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. März 2016, 10:38

oh doch,

das habe ich schon, deshalb ist doch aber die aussage nicht unbedingt falsch. hinter dem bericht steckt doch zumindest die idee so etwas machbar zu machen. hat vor jahren schon mal was ähnliches gegeben. hähnchen mit fischgeschmack. allerdings war da der aufwand wohl geringer. man gab den tieren einfach fischmehl mit ins futter. nach einbruch des umsatzes ist man aber wieder davon abgegangen

gruß klaus
Signatur von »Klaus46« Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

5

Mittwoch, 16. März 2016, 10:43

Da hast du natürlich recht.
Ich hab mir aber angewöhnt Satire als solche zu nehmen und darüber zu schmunzeln, auch wenn sie zum nachdenken anregt. #klasse1
Signatur von »Rob« bus-community.de

Wohnort: Eriskirch

Beruf: System Administrator

Fahrzeug: MB 613D Bj.1979

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. März 2016, 11:29

Wisst Ihr, warum Veganer kein Huhn essen?

Weil da Ei drin ist.
Signatur von »Lila613er« www.belz-bc.de

No income tax, no VAT

No money back, no guarantee

  • »Dieselschnecke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. März 2016, 16:05

Ich ernähre mich teilweise auch Vegan, der begriff Vegetarier hat ja Indianischen Ursprung und bedeutet: Zu blöd zum Jagen :-|
Ich bin übrigens auch gegen die Massentierhaltung und kaufe deswegen meine Wurst und Fleisch nur beim Metzger meines vertrauens
@Klaus46: denk mal darüber nach warum der Trööt bei Witziges steht
Gruß Ralf

Wohnort: Oldenburg

Fahrzeug: MB 307D (83), MB W124 300TD (91), VW Bus T4 (95)

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. März 2016, 17:06

Rund 95 Prozent des weltweit produzierten Tofus bestehen gar nicht aus Soja. (...) Einst wurde Tofu tatsächlich ausschließlich aus Soja hergestellt, aber das Verfahren war aufwändig und teuer, die Gewinnspanne gering. Bis sich der amerikanische Unternehmer John Baldwin 1992 in Bolivien bei einer Bergtour in den Anden verirrte. Die Vorräte waren bald verbraucht. In seiner Not aß er das rohe Fleisch eines merkwürdigen Tieres, das er in einer Höhle gefunden und zur Strecke gebracht hatte. Baldwin stellte fest, dass es nicht nur wie Tofu aussah, sondern auch so schmeckte, also nach nichts. (...)

:-O ;-) #winke3
Signatur von »Ma-Ke« ...unterwegs durch Raum und Zeit.

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. März 2016, 18:31

Ich ernähre mich teilweise auch Vegan.... und kaufe ... meine Wurst und Fleisch nur beim Metzger meines vertrauens
Dann sind wir ja zumindest ähnlich, denn ich bin Sekundärvegetarier/-veganer: Ich esse nur Fleisch/Podukte von Tieren, welche keine Tiere essen.

Gruß bele

10

Mittwoch, 16. März 2016, 20:15

Dann pass mal auf, dass keine Fliegen, Blattläuse etc. auf den Blättern der Kühe sind. :-O :-O

Nach Diktat für Monate verreist. 8-)

Einfach nur gei....

Und ich frage mich, warum muss das Essen denn aussehen wie Fleisch, Formenvielfalt ist doch keine Hexerei 8_)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: steinfeld

Beruf: Rentner

Fahrzeug: 207 D

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. März 2016, 02:14

dieselschnecke,

darüber habe ich schon nachgedacht wie man an meinen beitrag wohl erkennen kann. warum tust du es aber nicht selber? zumindest ist der link doch anscheinend so interessant, dass es selbst dir wichtig war, deine meinung dazu zu schreiben. warum also sollte ich dieses nicht dürfen?

gruß ...klaus
Signatur von »Klaus46« Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Wohnort: wentorf

Beruf: Z-z. Lebenskünstler

Fahrzeug: T4 war mal, aber dafür gehts jetzt los.

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. März 2016, 06:05

Mann sollte sich mal Gedanken machen, über das was da noch geschrieben steht.
Was wollen die Blödmänner denn noch alles Geenmanipulieren?? oder Züchten??
Es wird nur noch mit solchen Mitteln gearbeitet, und irgendwann, weis eh keiner mehr was er gerade isst. So wie viele Kinder heute schon keine Ahnung haben, und wissen , was woher kommt.

Grausiger Gedanke. HILFE Mammii da sitzt ein Monster draussen in dem -- wie heist das? Baum? --und pfeift immer.
Signatur von »T4Camper« Gruß Detlef
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
> Mark Twain <

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. März 2016, 10:56

HILFE Mammii da sitzt ein Monster draussen in dem -- wie heist das? Baum? --und pfeift immer.

Wirklich passiert: Als ich noch Lehrer war, hatte ich im Winter Frühaufsicht auf dem Pausenhof. Es war noch stockdunkel (Unterrichtsbeginn 7.30 Uhr, Aufsicht ab 7.10 Uhr):
Am Himmel stand hell leuchtend die Venus.
Ein Erstklässler stand neben mir und ich fragte ihn: "Weißt du, was das ist?" Nach kurzem Nachdenken antwortete er: "Mond".

Und wer ist schuld? Natürlich die Lehrer!

bele

Wohnort: Eriskirch

Beruf: System Administrator

Fahrzeug: MB 613D Bj.1979

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. März 2016, 11:16

Oder war es doch der Mond und Du hattest nur an die Venus gedacht, um Deine Gedanken an diesem winterlichen Morgen etwas aufzuwärmen...

;-)


Grüße
Jan
Signatur von »Lila613er« www.belz-bc.de

No income tax, no VAT

No money back, no guarantee

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. März 2016, 11:41

Jan, kein schlechter Gedanke; möglicherweise kam ich auch gerade von der Venus.

Gruß bele

  • »Dieselschnecke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mainz

Fahrzeug: MB508 Bj. 1980

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. März 2016, 18:13

Hallooooo Der Postillion, :-| Satire #pfeif1 , Spass #rotflvvl , Witzig #pruuust , nicht ernst zu nehmen

da gehen wohl einige in den Keller zum lachen

Gert, ich glaube es ist besser du machst den Trööt hier zu

Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dieselschnecke« (18. März 2016, 13:32)


Wohnort: wentorf

Beruf: Z-z. Lebenskünstler

Fahrzeug: T4 war mal, aber dafür gehts jetzt los.

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. März 2016, 20:44

He Ralf, warum das jetzt??
Es wäre doch mal eine Gerechtfertigte Discusion, denn was lernen die Kinder denn in den Schulen?? Einige Lehrer geben sich Mühe, und dann ist schluß, denn bei dem was viele zu Hause mit bekommen, ist doch schon traurig/schauerlich.

Ich will damit sagen, das Wir hier mit Campen und der Natur unseren Kindern schon viel mehr mitgeben, und sie dadurch schon viel selbständiger werden als die verwöhnten Schnöselgören.
Nein, ich denke da nicht an die Geissens.
Signatur von »T4Camper« Gruß Detlef
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
> Mark Twain <