Flüssigkeitsverlust??? T2/T3 - Notfall?

  • Moin, ich schreibe für meinen Bruder, der sich mit seinem gerade erworbenen Bus Bj 90 auf dem Weg in den Urlaub befindet. Als absoluter Frischling (und ich kenne mich mit der Karre leider gar nicht aus)rief er gerade an und erzählte, dass nach dem Tanken im Bereich der Vorderräder etwas Flüssigkeit (Diesel/Wasser/anderes?)austrat. Er erkannte im Bereich der vorderen Radläufe/Radkästen irgendwelche Behälter (jeweils einer auf jeder Seite; jeweils zwei Schläuche).
    Sind das wichtige Behälter/Druckausgleichsgefäße oder ähnliches? Wir haben über Ausschluß einzugrenzen versucht, aber sehr viel weiter sind wir nicht gekommen.
    Ich freue mich auf schnelle Antworten und hoffe auf Entwarnung.
    Gruß, Michael

  • Hatte ich bei meinem auch!
    Jupp!!Das sind Ausgleichsbehälter für den Tank.Da kanns mal sabbern wenn man mit 180 Klamotten durch die Kurven flattert:-O:-O oder bei heissem Wetter bis zum Stehkragen volltankt...
    Guckt mal in Ruhe ob alle Schläuche angeschlossen sind.Die waren bei meinem auch nur lose aufgesteckt ohne Schelle usw.evtl.1cm abschneiden und wieder aufstecken dann sitzt er wieder stramm.
    Gruß Josh74
    - Editiert von Josh´74 am 05.07.2004, 22:04 -

  • Ich würde ja wenigstens mal kosten wonach es schmeckt. Scheibenwaschwasser, Regenwasser, Frostschutz, Benzin ... mehr gibts ja nicht

  • hallo zusammen kann mir jemand helfen, bei meinem vater am bus läuft die kühlflüssigkeit aus dem ausgleichsbehälter raus selbst die vw werkstatt weis nichts und kassieren nur kohle. er hat schon nen neuen zylinderkopf bringt auch nichts

  • [cite]helfer82 schrieb:[br]hallo zusammen kann mir jemand helfen, bei meinem vater am bus läuft die kühlflüssigkeit aus dem ausgleichsbehälter raus selbst die vw werkstatt weis nichts und kassieren nur kohle. er hat schon nen neuen zylinderkopf bringt auch nichts[/cite]

    Benziner oder Diesel?
    Beim Benziner hatte ich das gleiche Problem! Nichts zu machen, habe drei Monate dran rumgedoktert und dann doch ne Austausch-Maschiene gekauft! Würde tippen auf Haar-Riß im Motorblock! Da drückt dann Luft in den Kühlkreislauf und dadurch entsteht der Überdruck!
    Hoffe geholfen zu haben!!

    Gruß Christian

  • Diesel oder Benzin jemnachdem welchen Kraftstoff der Tankt , die beiden Behälter vorne in den Radkästen sind
    entlüfter für den Tank .
    Es kann sein , das ein dichtgummi am Tank , also wo die entlüfter in den Tank reichen , einen riß haben oder sonst wie
    undicht geworden sind , das haben wir auch schon öfter an unserer T3 DOKA TD gehabt .
    Also Reserveradhalter mit Rad raus ,Tank raus und nachsehen , die gummis sind Pennigskram !

    Gruß
    Paule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!