Computer Problem XP

  • Moin!
    Habe das Problem das mein Coputer total lahm läuft,hatte die Festplatte schon neu Formatiert aber keine wesentliche besserung.Es kommt immer folgende Fehlermeldung:Windows muss neu gestartet werden da der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde.Dann weiter unten:NT-Autorität System ausgelöst.Weiss jemand was das sein könnte??Danke.

    Gruss Andreas

    -wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-

  • Hallo Andreas,

    Das Formatieren hättes dir glaub ich sparen können,
    das liest sich eher nach M$Blast Virus oder ähnlichem.
    Besorg dir mal aktuelles Antiviren Programm und installiere
    die Sicherheitsupdates von M$.

    Gruß

    Limeskiste

  • Tachau,

    das wäre auch meine Meinung, allerdings wenn vorher formatiert wurde, dürfte doch auch der Wurm kaputt sein.

    Manchmal wünschte ich mir wirklich, daß ich Linux oder Apple draufhätte, dann würde mir einiges an Ärger erspart bleiben.

    Gruß, Stefan

  • gibt aber auch speicherresitente viren...mußte den masterbootsektor neu schreiben, aber hol dir erstmal ein Antiviren programm, z.B. AntiVir, kannste frei runterladen, oder mach vllt mal ein onlinescan, funzt bei symantec mein ich!
    Greetz cosmo

  • Hallo Andreas,
    wenn Du nicht unbedingt ein Programm kaufen wilst, kannst Du auch den House Call von trend micro nehmen. Dieser ist kostenlos. Gruß Marc

  • im zweifelsfall nochmal formatieren und BEVOR du den internet-zugang konfigurierst alles an \"sicherheitssoftware\" installieren.... der meldung nach, war/ist es ein wurm und da kannst du so oft du willst formatieren. solange du keinen \"schutz\" installiert hat, kommt der immer wieder - übers internet, ohne weiteres zutun wenn du online bist.

  • Moin

    habe ähnliches problem

    rpc-server nicht gefunden &gruebel1

    habe aktuelle vierensoftware -scan läuft gerade

    Bei mir war nur der IE lahm

    mit dem Firefox gehts aber -der ist wesentlich schneller


    :( hoffentlich gab mir nix eingefangen

    8-)Minux

  • ...habe zu dem Problem mit den Speicherresidententen (TSR) bzw. Bootsektor-Schädlingen nochmal nachgedacht.

    Also, die Windows CD einlegen , von dieser booten, beim booten mit F6 oder F8 (weiß nicht mehr) die Reparturkonsole starten und mit den beiden Befehlen:\"fix /boot\", bzw. \"fix /mbr\"
    Bootsektor und Master Boot Record neu schreiben. Nun sind solche (Bootsektor)Fieslinge eleminiert.

    Gruß
    Helmut;-)

  • Moin!
    So habe jetzt mal das Virenprogramm das Bobby mir empfohlen hat gestartet.Er hat mir 5 dinger angezeigt und zwar den Wurm Worm/Rbot.DA,EB,DE usw.Er hat sie alle gelöscht und nun läuft die Gurke wieder.Danke an alle.

    Gruss Andreas

    -wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-

  • alles klar.... wieder einer mehr, dem man helfen konnte ;) von zeit zu zeit die virensoftware updaten, so dass die erkennung neuer viren/würmer gewährleistet ist.

    grüße, tobi

  • Nur das komische ist, das der Nortonantivirus nicht angesprochen hat trotz neuen liveupdate,oder ist das Programm Schrott??

    Gruss Andreas

    -wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-

  • nee Andreas,

    aber neuere Schad - und Malware ist teils bereits in der Lage, aktive Virenscanner zu deaktivieren und das sogar temporär. - Deshalb macht es durchaus Sinn, ab und zu zwischen der Scannern zu wechseln.

    Gruß
    Helmut;-)

  • Naja, NAV ist nicht schlecht, aber viel zu \"bekannt\". Wie Bobby schon sagte, viele neuere Viren schalten den einfach \"ab\". Daher nehme ich lieber AntiVir, das Ding ist nicht soo bekannt und ist vor allem kostenlos. Und schneidet in den Tests immer recht gut ab...

    Davon mal abgesehen verbraucht der NIS(NAV mit PersonalFirewall) zuviel Ressourcen...

    Gruss
    Volker

  • Lade Die erst einmal zone alarm down oder installiere es von CD (Chip etc) . Der fragt Dich dann, ob dieses Remoteprogramm zugelassen werden soll. NEIN !!! Danach klappte es bei mir auch. Woher es kommt frag den Geier, aber es nääärvt gewaltig.

    Uli
    Twinkle (Ex-Schneckchen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!