Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 100 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. April 2014, 19:45

Motorradanhänger, Geschwindigkeit, Petition

Hallo!

Hier mal ein Artikel dazu:

http://www.motorrad.net/anhaenger/schlus…ingereicht.html

Beste Grüße, Tom

2

Sonntag, 20. April 2014, 09:32

Naja, bin selber biker. Auf nem leichten Anhänger Kopflastig ne karre verzurrt, da fahr ich freiwillig 90.

Gesendet von meinem Xelio 7 pro mit Tapatalk

Wohnort: Bergisch Gladbach

Fahrzeug: LK 814 -Bj.84 "Grüne Minna"

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. April 2014, 16:23

Auf nem leichten Anhänger Kopflastig ne karre verzurrt


Denkfehler

es geht hier um Anhänger hinter einem Motorrad

mfG Bernd

. . . aber daß Motorräder mit Anhänger nur max. 60 fahren dürfen wußte ich nicht

4

Sonntag, 20. April 2014, 17:28

Ahhh... Nachläufer

Gesendet von meinem Xelio 7 pro mit Tapatalk

Wohnort: Lilienthal bei Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. April 2014, 23:18

Ja, es gibt da so "Nachläufer" mit einem Rad und auch richtige "Anhänger" mit 2 Rädern.
Die sog. Nachläufer haben häufig ein Kreuzgelenk und die zweirädrigen Anhänger eine normale Kugelkopfkupplung.
Meines Wissens stammt das Gesetz mit der Höchstgeschwindigkeit aus den Nachkriegsjahren. Aber da hatten die meisten Mopeds - Motorräder - auch nicht so die Leistung wie heutzutage.
Die meisten fahren eh so 80 -90 km/h auf der Autobahn mit den Anhängern.
Es wurden auch schon vereinzelt Fahrer auf der Autobahn von der Polizei angehalten und aufgefordert, die Geschwindigkeit von 60 auf LKW-Geschwindigkeit zu erhöhen, damit man nicht als Verkehrhindernis und Gefahrenquelle unterwegs ist.

Diese Petition ist mehr als nötig und überfällig und wurde auch Zeit, daß das mal einer angestoßen hat....

Busfreakige Bikergrüsse von

Joachim, rumtreiber #winke3
Signatur von »rumtreiber« Bisherige Womos: Hanomag F20, VW T3, Opel Bedford Hymer, Ford Transit Diesel Hymercamp, Hymer 620 auf MB 207 Basis, MB 206 D Eigenbau mit SoliferWohnwagen, Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Grenzland L 900 auf Mercedes 711 D.
Nach langer fast 2-jähriger Suche fündig geworden. Sprinter 312 D Werksallrad L3 H2. Leer aber isoliert,,,,wird nun langsam personalisiert.

und noch etwas........
es ist später als Mann / Frau denkt.......drum tut es, macht es einfach.......