Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 100 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. April 2014, 15:34

Träger Mittellager Masse

so kan mir mal freundlicherweise einer der fielen L 407D fahrer die masse ausmessen von dem träger wo das Mittellager der kardan dran hänkt ?

währe also kommplet alle masse länge zwischen den haubtrahmen + breite + höhe bei nem U träger oder eben schänkel masse bei nem L träger, habe beides schon gesehen U wie L träger.

mit wie fielen nieten / schrauben ist der am hauptrahmen befestig, wie groß ist die befestigungsplate die am haptrahmen geschraubt ist.

danke

2

Montag, 14. April 2014, 13:07

hm mag den keiner mit nem 407er mal drunterkrabbeln und den träger ausmessen ?

3

Dienstag, 22. April 2014, 14:08

na gu twen keiner den träge rmal eben ausmessenkan mus ich den eben von nem 608er nach bauen in der hofnung das der past.
wen nicht hab ich pech und der 407er fährt dan immer noch net.

Wohnort: Hennef-Fernegierscheid

Beruf: hab ich

Fahrzeug: BX, C 15, Düdo 406, Deutz D 40 L

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2014, 15:33

Hallo Eicke, nutzt Dir der Träger vom 508? Den hab ich ausgebaut vorliegen und kann ihn vermessen.
Mein 407 mit 3,5 m Radstand hat keine geteilte Kardanwelle.

Gruß Monti

5

Dienstag, 22. April 2014, 16:15

da 40x und 508 eigentlich der selbe rahmen sein solte messe den mal aus hilft sicherlich weiter.

beim 608 is der 770mm lang und nen 70er rohr wo die beiden halter abgehen.

Wohnort: Hennef-Fernegierscheid

Beruf: hab ich

Fahrzeug: BX, C 15, Düdo 406, Deutz D 40 L

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 22. April 2014, 16:18

Alles klar ich mach mich sofort mal dran!

Gruß Monti

Wohnort: Hennef-Fernegierscheid

Beruf: hab ich

Fahrzeug: BX, C 15, Düdo 406, Deutz D 40 L

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 22. April 2014, 17:06

So, is fertig Eicke, ich hab ne PN mit Anhang geschickt!

Grüße Monti

8

Dienstag, 22. April 2014, 17:34

jup schon angeschaut :-) und beantwortet :-)

danke

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. April 2014, 08:51

Hi Eicke,
sind Deine Wünsche noch aktuell? Kann bei meiner DoKa Pritsche messen, wenn es hilft?
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

10

Mittwoch, 23. April 2014, 10:41

moin jörg

nein nicht mehr aktuel da nen träger vermessen hat.
aber danke.