ach was soll's euch lange auf die Folter spannane, ich brauch noch Zeit für die Berichte...
in Imola hab ich mir nen Traum erfüllt, sagt schon fast alles, bin einfach zur Rennstrecke hin, hab gesagt ich hab Geburtstag und möchte nen paar Runden drehen... hat geklappt.
Durfte für mich ganz alleine eine der schönsten Rennstrecken der Welt aus der dafür vorgesehenen Perspektive erleben. 12uhr mittags, die Sonne ohne Wolke am lachen, aber nicht annähernd mein Grinsen zu überstrahlen. Die Strecke im beginnenden Herbst mit sattem Grün und rot-braunen Bäumen eingerahmt, der Kurs ziemlich optimal zu fahren, keine Haarnadelkurven, perfekter Bodenbelag, saubere Randsteine, frisch begradigter Kies in den Auslaufzonen. Eine Steigung mit Kuppe macht das ganze bei highspeed sicher interessant, die senke dahinter mit weiter Rechtskurve ein Traum, das Auto (einziges Manko, nur mit SafetyCar) vor mir wirbelte tausende frische und trockene Blätter herum, ich fühlte mich wie im Jubel... Wahnsinnig.

Eine Einführungsrunde, eine fliegende und dann war der Spaß auch schon vorbei, spielte mit dem Gedanken einfach nochmal durchzuziehen und alles zu geben, aber die Vernunft siegte und ich war sehr dankbar über diese unvergessliche Erfahrung.